SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Die Kreis-CDU verfügt über eine aktive Seniorengruppe.

SU Wanderung Okt. 2019

Unser Bild zeigt die Wandergruppe der CDU-Senioren am Start auf dem Aussichtsplatz Maria Ruh in Urbar.

Nachdem sich die Mitglieder des Kreisverbandes Rhein-Hunsrück der Senioren Union erst kürzlich bei zwei gut besuchten Seminaren über den Umgang mit den neuen Medien schlau gemacht haben, war jetzt eine gemeinsame Wanderung in frischer Luft auf dem Rheinburgenweg angesagt. Dazu konnte Kreisvorsitzender Fritz Schwarz (Laudert) am Start auf Maria Ruh in Urbar rund 30 unentwegte Marschierer begrüßen, denen auch ein Regenguss auf der von Rainer Bersch und Wolfgang Kräll sorgfältig ausgesuchten Route nichts anhaben konnte. Fritz Schwarz nutzte das abschließende gemütliche Beisammensein im Hotel Loreleyblick in St. Goar um über weitere anstehende Aktivitäten seiner CDU-Senioren zu sprechen.

Für den 6. November hat er zum Kreisparteitag nach Perscheid eingeladen, bei dem sein Rechenschaftsbericht und die Neuwahlen zum Kreisvorstand auf dem Programm stehen. Landrat Dr. Marlon Bröhr hat dazu bereits sein Kommen als Ehrengast angesagt, dem offenbar sehr daran gelegen ist, die Meinungen der „Alten“ zur aktuellen Kreispolitik zu erfahren. Im Dezember steht ein Besuch der Senioren des Weihnachtsmarktes in Frankfurt an und für das kommende Jahr werden schon jetzt eine Reihe gemeinsamer Aktivitäten vorbereitet.