SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Großes Interesse an Informationsveranstaltungen für Senioren über WhatsApp Facebook & Co.

WhatsApp Facebook

„Die Zusammenarbeit von Jung und Alt beweist sich immer wieder“: so der Vorsitzende der Senioren Union Rhein-Hunsrück, Friedrich Schwarz, zu der mit über 30 Teilnehmern besuchten Informationsveranstaltung. An der Domäne am See führte der Stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union Simmern-Rheinböllen, Maximilian Petry, kurz in die wichtigsten Fakten ein bevor die Gäste in einer kurzen Vorstellungsrunde ihre Erfahrungen und Erwartungen mitteilen konnten.

Auf dieser Basis gestaltete sich der weitere Verlauf. So wurden zum Beispiel direkt im Internet verschiedene Anliegen gezeigt und erläutert, dazu zählten: Wie lege ich ein Profil an? Wie ändere ich mein Bild? Wie gestalte ich einen Beitrag? Wie schütze ich meine Daten? Nach einem zweistündigen informativen Austausch zeigte sich, das Interesse an Social Media macht vor keiner Generation halt und man war sich einig:


Die Veranstaltung benötigt eine Fortführung. „Für viele ist der Umgang mit Social Media Plattformen selbstverständlich, deswegen möchten wir denen eine Unterstützung bieten für die es nicht alltäglich ist“, so der Referent der Veranstaltung, Maximilian Petry.

Der nächste Termin wird sich intensiver mit dem Thema WhatsApp auseinandersetzen. Dazu laden herzlich die Senioren Union und die Junge Union am Montag den 02.09.2019 ab 17:00 Uhr im Wirtshaus Domäne am See ein.  

Bitte teilen Sie uns über die CDU Kreisgeschäftsstelle Simmern bis zum 25.08.2019 kurz schriftlich, per E-Mail: cdu.rhk@cdu-rhein-hunsrueck.de oder telefonisch, Tel-Nr. 06761-2688 mit, ob Sie teilnehmen möchten.