SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Die Senioren Union hat ihr Halbjahresprogramm erstellt.

SU-Vorstand

Im Bild die Mitglieder des SU-Kreisvorstandes v.l.n.r.: Norma Kirchen-Hubrath, Wolfgang Brockamp, Hildegard Franzki, Gerhard Rolinger, Norbert Münch, Christa Roth-Dillenschneider, Fritz Schwarz, Hannelore Muders, Wolfgang Kräll, Hella Ackermann und Walter Mallmann, anlässlich ihrer Sitzung in Simmern. (es fehlt Erich Lanius, Oberwesel)

Ein interessant zusammengestelltes Halbjahresprogramm stand am Ende der ersten Vorstandssitzung der Senioren Union Rhein-Hunsrück fest, zu der Kreisvorsitzender Fritz Schwarz (Laudert) in das Gasthaus „Domäne am See“ in Simmern eingeladen hatte.

Bereits am 24. Januar 2020, 9.00 Uhr, treffen sich die CDU-Senioren im Gasthaus Waldesruh in Gammelshausen, um sich in geselliger Runde beim gemeinsamen Frühstück zum Preis von 10 Euro vom Kreistagsmitglied Tobias Vogt über das aktuelle politische Geschehen im Rhein-Hunsrück-Kreis informieren u lassen. Anmeldungen dazu nimmt die CDU-Kreisgeschäftsstelle in Simmern, Tel. 06761-2688, entgegen.

Nachdem auch im regionalen Bereich immer wieder Trickbetrüger bei älteren Menschen in böswilliger Absicht vorstellig werden, um an deren Hab und Gut zu kommen und es in der dunklen Jahreszeit vermehrt zu Wohnungseinbrüchen kommt, wird die Senioren Union mit einer Informationsveranstaltung gegen das verwerfliche Tun vorgehen. Diese findet im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks am Freitag, dem 14. Februar 2020, 9.00 Uhr, im Café Jung in Emmelshausen statt. Dazu konnte ein erfahrener Fachmann gewonnen werden, der eine professioneller Beratung gegen die schändlichen Machenschaften der Betrüger anbietet. Auch in den folgenden Monaten hält die Senioren Union ein interessantes Programm parat.