SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Die Senioren Union schützt sich vor Trickbetrügern

Enkeltrick, Kaffeefahrten, Betrugstelefonate und Besuche von angeblichen Polizeibeamten: Das alles stand im Themenkatalog des Sicherheitsbeauftragten Manfred Adams, der beim gemeinsamen Frühstück der Senioren Union Rhein-Hunsrück im Café Jung in Emmelshausen dem interessierten Publikum Rede und Antwort stand. In abwechslungsreichen Rollenspielen mit den Teilnehmern gab er wichtige Ratschläge, wie man sich vor den immer dreisteren Methoden skrupelloser Gauner schützen kann.

Für die Frauen-Union lud die St. Goarer Vorsitzende Jeanette Kurz zum Flohmarkt „Frauen für Frauen“ in die St. Goarer Rheinfelshalle für Samstag, den 07. März 2020, ein. Zum nächsten Seniorenfrühstück hat Kreisvorsitzender Fritz Schwarz für den 13. März 2020, 9.00 Uhr, in das Jayme's Restaurant  im Autohof Rheinböllen eingeladen.

Die Senioren Union schützt sich vor Trickbetrügern

Der Sicherheitsbeauftragte Manfred Adams gab den CDU-Senioren wichtige Tipps gegen die Machenschaften von Trickbetrügern (Foto: Fritz Schwarz)