SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Senioren Union: Ein Heimspiel für Tobias Vogt

Poitik zum Frühstück Gammelshausen

Tobias Vogt informierte die CDU-Senioren über die kommunalpolitische Situation in der Verbandsgemeinde Kastellaun (Foto: Fritz Schwarz)

Für Tobias Vogt war das gut besuchte Frühstück, zu dem der Kreisvorsitzende Fritz Schwarz (Senioren Union Rhein-Hunsrück) in das Gasthaus Waldesruh in Gammelshausen eingeladen hatte, ein Heimspiel.

Als Mitglied des Kreistages, des Verbandsgemeinderates Kastellaun und als Ortsbürgermeister von Buch gab Tobias Vogt einen detaillierten Bericht über die kommunalpolitischen Schwerpunkte in der Region. Dabei ging er besonders auf die zahlreichen segensreichen sozialen Einrichtungen ein, die in der Stadt Kastellaun vorgehalten werden. Aber auch in den Ortsgemeinden, so auch in seiner Heimatgemeinde Buch, finden regelmäßige Veranstaltungen in unterschiedlicher Art für die älteren Mitbürger statt. „Der Einsamkeit älterer Menschen in unseren Gemeinden entgegenzuwirken“, so Vogt, „bleibt für uns eine sehr wichtige Aufgabe.“

Auch Birgit Bai (Kreisvorsitzende der Frauen Union) plädierte für Zusammenhalt der Generationen.

Die Veranstaltungen der SeniorenUnion sind regelmäßig ausgebucht. Bereits am 14. Februar 2020, 9.00 Uhr, findet das nächste Frühstück im Café Jung in Emmelshausen statt. Eine Anmeldung ist bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle - Tel. 06761-2688 - erforderlich. Bei dieser Gelegenheit berät Sicherheitsbeauftragter Manfred Adams die Teilnehmer darüber, wie sie sich gegen die raffinierten Machenschaften von skrupellosen Verbrechern schützen können. Zurzeit werden in der Region ältere Menschen von vermeintlichen Polizeibeamten in betrügerischer Absicht angerufen.

Poitik zum Frühstück Gammelshausen
Poitik zum Frühstück Gammelshausen
Poitik zum Frühstück Gammelshausen
Poitik zum Frühstück Gammelshausen
Poitik zum Frühstück Gammelshausen