SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Senioren-Union Rhein-Hunsrück CDU: Grippeschutzimpfung in der Coronavirus-Krise besonders wichtig

Mit einem Aufruf an ihre Mitglieder fordert die Senioren-Union RHK dazu auf, an der diesjährigen Grippeschutzimpfung teilzunehmen.

Gerade in der Corona-Krise sei es besonders wichtig, alle zusätzlichen Gefährdungen z.B. durch die saisonale Grippe nach Möglichkeit auszuschließen, sagt Friedrich Schwarz, der Kreisvorsitzende der Senioren-Union der CDU, jetzt in Kirchberg. Es ist allseits bekannt, dass mit zunehmendem Alter das Immunsystem an Leistungskraft verliert.

Ich selbst lasse mich auch regelmäßig impfen, weil ich die Grippeimpfung für Menschen ab 60 für wichtig halte und die jährlich angepassten Impfstoffe offenbar bestmöglichen Schutz bieten, sagt Friedrich Schwarz.

Die Senioren-Union im Rhein-Hunsrückkreis schließt sich damit der Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Grippeschutzimpfung an und weist auf die Bedeutung der Impfung gerade im Zusammenhang mit der Corona Virus-Pandemie hin: Insbesondere Risikogruppen sollten sich im Herbst mit der Grippeschutzimpfung vor einer möglichen Influenza-Infektion schützen, da sie ein erhöhtes Risiko für einen schweren Grippeverlauf haben.

Impfung

Bild von Liz Masoner auf Pixabay