SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

CDU Kandidat für das Bürgermeisteramt in der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen zu Gast bei der SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Am 15. März 2019 fand im Café Jung in Rheinböllen das dritte politische Frühstücksgespräch der SeniorenUnion Rhein-Hunsrück statt.

Zu Gast: Thomas Klemm, Kandidat der CDU für das neue Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen, der seine Ziele und Positionen klar und kompetent darlegte.

Er sprach die Herausforderungen in der neuen Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen an und seine Vorstellungen zu den Themen:

  • Industrieansiedlung entlang der B 50 und der damit verbundene Lärmschutz
  • Schaffung neuer Arbeitsplätze sowie ausreichend Wohnraum
  • Sicherung der Kindergärten/Schulstandorte
  • Kulturelle Angebote

Er plädierte für eine intensive, gute Zusammenarbeit und legte großen Wert darauf, dass alle Ortsgemeinden ein Mitspracherecht erhalten. Nur gemeinsam mit den Ortsgemeinden könne man die Zukunft in der neuen Verbandsgemeinde Simmern - Rheinböllen gestalten. Die Standortsicherung des Freizeitbades Rheinböllen sei ihm besonders wichtig.

Fritz Schwarz, Vorsitzender der SeniorenUnion Rhein-Hunsrück, bedankte sich bei Thomas Klemm und wünschte ihm viel Erfolg bei den anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019.

Frühstück SU Rheinböllen

Thomas Klemm, CDU Kandidat für das neue Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen, stellt sich und seine Ziele beim dritten Frühstücksgespräch der SeniorenUnion vor.