Der Landrat informierte die Senioren über die aktuelle Kreispolitik
Landrat Dr. Marlon Bröhr nahm sich beim Kreisparteitages der Senioren für die dort angesetzte Aussprache zur Kreispolitik viel Zeit. Das war auch gut so, denn die Senioren warteten mit vielen Fragen auf und der zuvor festgelegte Zeitplan wurde um eine Stunde erweitert.
Der Öffentliche Personennahverkehr, das schnelle Internet und die Gesundheitsversorgung im Kreis standen im Mittelpunkt einer lebhaften Diskussion. Da blieb es nicht beim Allgemeinen, sondern es wurden im Detail auch Einzelprobleme in unterschiedlichen Orten angesprochen, deren Erledigung vom Landrat - soweit sie in seiner Zuständigkeit liegen - erbeten wurden.
Bei mehreren Diskussionsbeiträgen wurde immer wieder die Einsamkeit der älteren Menschen angesprochen, die für jedes Angebot nach Gemeinsamkeit dankbar sind. Ganz offenbar liegt darin auch ein Grund, dass die zahlreichen Veranstaltungen der Senioren-Union Rhein-Hunsrück sich einer außergewöhnlich großen Nachfrage erfreuen. Dem kommt Fitz Schwarz und der neu gewählte Vorstand gerne nach und bereitet ein dicht gedrängtes Programm für 2020 vor. Demnächst findet eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Frankfurt/Main statt und ein nächste Treffen ist bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres in Oberwesel terminiert.