Die Senioren der Kreis-CDU trafen sich auf der Hardthöhe
Wenn Fritz Schwarz, der Vorsitzende der Senioren-Union im Rhein-Hunsrück-Kreis, zu einer Veranstaltung einlädt, dann ist ihm stets eine stattliche Beteiligung gewiss. Beim jüngsten Treffen auf dem weitläufigen Gelände des Ferienhofes Hardthöhe konnte er unter penibler Einhaltung der Corona-Bestimmungen rund 60 Gäste begrüßen. Mit Walter Mallmann, Gisela Neubauer und Willi Nickenig befanden sich gleich drei rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete aus früheren Zeiten unter den Anwesenden.
Ehrengast war CDU-Kreisvorsitzender Tobias Vogt, der - stets unter dem Vorbehalt der jeweiligen Situation - ein ehrgeiziges Veranstaltungsprogramm bis zum Jahresende vorstellte.
Mit ihm war der neue CDU-Kreisgeschäftsführer Wolfgang Spitz gekommen, der nach zeitweiliger personeller Vakanz in der Kreisgeschäftsstelle, dort mit großem Elan eingestiegen ist.
Auch der Bewerber um das Amt des Bürgermeisters der Stadt Boppard, Jörg Haseneier, nutzte die Versammlung zu einer persönlichen Vorstellung.
Mit einer Busreise in den Harz im September, so Fritz Schwarz, steht der nächste Termin der CDU-Senioren ebenso fest, wie eine gemeinsame Wanderung im Oktober.
Unser Bild zeigt beim Treffen der CDU-Senioren auf dem Ferienhof Hardthöhe v.l.n.r.: Jörg Haseneier, Tobias Vogt, Rita Lanius-Heck, Fritz Schwarz und Wolfgang Spitz. Foto: (Hella Ackermann)