SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

CDU-Senioren: Reger Meinungsaustausch mit Dr. Marlon Bröhr

Alle der wegen Corona auf 80 limitierten Plätze waren bei der Kaffeetafel der CDU-Senioren auf dem Hofgut Hardthöhe in Damscheid besetzt, zu der Kreisvorsitzender Fritz Schwarz eingeladen hatte. Es herrschte allenthalben große Freude darüber, dass  man sich wegen der durch die Pandemie bedingten Auszeit wiedersehen konnte. Landrat Dr. Marlon Bröhr war Ehrengast der Veranstaltung.

Es verwunderte nicht, dass die Flutkatastrophe an der Ahr und in der Eifel das Hauptthema in einer regen Aussprache war. Dr. Marlon Bröhr, der sich für die CDU bei den bevorstehenden Bundestagswahlen um das Direktmandat für den heimischen Wahlkreis bewirbt, stand in einer regen Diskussion Frage und Antwort. Er plädierte zum Thema Klimaschutz statt einer Politik der Verbote beispielsweise für die sorgfältige Weiterführung der vom Rhein-Hunsrück-Kreis vorbildlich geführten Energiewirtschaft und die nachhaltige Nutzung des technologischen Fortschrittes.  „Jetzt aber benötigen die betroffenen Menschen an der Ahr erst einmal unsere Hilfe“. Bei einer spontanen Sammlung für die Opfer der Katastrophe kamen 540 Euro zusammen.

Soweit es die nach wie vor durch Corona bevorstehenden Einschränkungen zulassen, so Fritz Schwarz, wird die Senioren-Union ihr Veranstaltungsprogramm weiterführen. Bereits am 15. September ist eine Wanderung rund um den Spitzen Stein mit abschließendem  gemütlichen Ausklang in Urbar vorgesehen.

Landrat Dr. Marlon Bröhr stand in einem regen Meinungsaustausch bei der Senioren-Union Rede und Antwort