SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Die CDU-Senioren erstiegen den Spitzen Stein

Nur wenige Tage nach der offiziellen Eröffnung des neuen Aussichtsturms auf dem Spitzen Stein trafen sich dort auf Einladung ihres Vorsitzenden Fritz Schwarz die Mitglieder der Senioren-Union Rhein-Hunsrück zu ihrer Herbstwanderung.  

Gestärkt durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet, für das Ingrid Brockamp, Gerda Lanius, Roswitha Lay, Hannelore Muders und Christa Roth-Dillenschneider gesorgt hatten, erfolgte der Aufstieg auf die neue Tourismusattraktion.  

Wolfgang Kräll hatte dazu eine attraktive Wanderstrecke auf der neuen Traumschleife ausgesucht, die zu den schönsten ihrer Art in Deutschland ausgewählt wurde. Ziel der einmalig schönen Tour war das Winzerhaus Beckmann in Urbar. In angenehmer Gesellschaft und bei guten Gesprächen war die bevorstehende Bundestagswahl das Top-Thema.  

Inzwischen beschäftigt sich der SU-Kreisvorstand bereits mit dem bevorstehenden Kreisparteitag, der in St. Goar stattfinden wird. 

Foto: Fritz Schwarz