Die Senioren-Union Rhein-Hunsrück wählte einen neuen Vorstand
Unser Bild zeigt v.r.n.l.: Hannelore Muders (Urbar), Wolfgang Kräll (Liebshausen), Kreisvorsitzender Fritz Schwarz (Laudert), Norbert Münch (Wiebelsheim), Hella Ackermann (St. Goar), Christa Roth-Dillenschneider (Laudert), Wolfgang Brockamp (Boppard), Erich Lanius (Oberwesel) und Walter Mallmann (St. Goar), nicht im Bild: Gerhard Rolinger (St. Goar). (Foto: Senioren-Union Rhein-Hunsrück)
Beim sehr gut besuchten Kreisparteitag der Senioren-Union Rhein-Hunsrück im Hotel Loreleyblick in St. Goar wurde das Team um Fritz Schwarz bei geheimen Wahlen ohne Gegenstimmen eindrucksvoll bestätigt. Für den CDU-Kreisvorsitzenden Tobias Vogt MdL war das nicht verwunderlich. Er war voll des Lobes über die vielfältigen Aktivitäten der Senioren. Unter strenger Beachtung der Corona-Bedingungen sei es ihnen gelungen, eine ganze Palette unterschiedlicher Veranstaltungen zu organisieren, obwohl das in den beiden letzten Jahren nur während acht Monaten wegen der gebotenen Einschränkungen möglich war.
Dazu zählten Informationsgespräche mit örtlichen und überörtlichen Mandatsträgern, gemeinsame Wanderungen und Ausflüge, die sich alle einer großen Beteiligung erfreuten. Auch Dr. Christian Klein, der sich als Landratskandidat vorstellte, zollte den Senioren großen Respekt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Christa Roth-Dillenschneider und Gerlinde Oppermann für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrung nahmen Bezirksvorsitzender Karl-Heinz Totz und Kreisvorsitzender Fritz Schwarz vor.
Zum Abschluss wurde das Veranstaltungsprogramm für die kommenden vier Monate verabschiedet.
Bereits am 30. November ist eine Halbtagsfahrt nach Mendig in die Welt der Vulkane terminiert und am 6. Dezember steht auf Einladung von Tobias Vogt MdL eine ganztägige Exkursion nach Mainz in den Landtag auf dem Programm. Dazu sind Anmeldungen bei Fritz Schwarz, Tel. 06746-291, notwendig.
Am 14. Januar 2022 ist ein politisches Frühstück mit Karina Wächter MdL in Kirchberg angesagt und am 28. Januar 2022 ist Tobias Vogt MdL aus gleichem Anlass in Gammelshausen zu Gast. Ein weiteres politisches Frühstück ist mit Bürgermeister Jörg Haseneier im März 2022 in Boppard vereinbart. Fritz Schwarz: „Hoffen wir, dass wir unsere Vorhaben alle durchführen können und uns Corona nicht ausbremst!“