Im Einklang mit der Natur, für die Zukunft unserer Enkel!
Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 sind knapp 40% der Wahlberechtigten über 60 Jahre alt, unter 30 Jahre sind es rd. 15%. Bei den Landtagswahlen 2021 war der Anteil der CDU-Stimmen bei den Älteren wieder sehr viel höher als bei den Jüngeren. Fragen an die Bundesvorsitzenden der Senioren-Union und der Jungen Union Was wird das für die für das Wahlergebnis im Herbst bedeuten?
Otto Wulff: Ich bin sicher, dass die Älteren wieder einen entscheidenden Beitrag zum Wahlerfolg der CDU/CSU leisten werden. Die vergangenen Landtagswahlen haben es gezeigt: Die Älteren sind mit hoher Wahlbeteiligung zuverlässige Garanten der bürgerlichen Mitte in Deutschland. Gründe dafür liegen auch im Wahlprogramm der Union, welches die Belange und Interessen der älteren Generation aufnimmt. Deren Umsetzung in einer neuen unionsgeführten Bundesregierung werden wir als Senioren-Union der CDU Deutschlands aufmerksam und eng begleiten.
Tilam Kuban: Als Union sind wir immer dann stark, wenn wir für eine Union der Generationen stehen. Das haben Philipp Mißfelder und Otto Wulff stets vorgelebt. Dabei lassen wir unsere Gesellschaft nicht spalten, in Ost und West, Stadt und Land oder Jung und Alt, sondern stehen für den Zusammenhalt. Das ist auch die große Stärke von Armin Laschet und deshalb bin ich mir sicher, dass er Bundeskanzler werden wird. Dafür kämpfen wir gemeinsam. Übrigens zeigt eine neue Studie, dass viele Jungwähler mit der Union sympathisieren und Armin Laschet war der beliebteste Spitzenkandidat in dieser Umfrage. Das zeigt, wir können alle Generationen für ihn begeistern.
(Foto/Text: SU-Deutschland)