SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Bericht aus Berlin: Dr. Marlon Bröhr MdB

Zum bereits 6. politischen Frühstücksgespräch in diesem Jahr hatte Fritz Schwarz, Vorsitzender der CDU-Senioren im Rhein Hunsrück, Dr. Marlon Bröhr MdB als Ehrengast in das Gasthaus Domäne am See nach Simmern eingeladen.

Über vierzig Diskussionsteilnehmer ließen sich den kurzweilig vorgetragenen Bericht des früheren Landrates und jetzigen Berliner Parlamentsneulings zu seiner jetzigen Tätigkeit im Deutschen Bundestag nicht entgehen.

Marlon Bröhr vermittelte einen interessanten Einblick hinter die Kulissen des Berliner Abgeordnetenalltags und in die vielfältige Arbeit als Wahlkreisabgeordneter vor Ort.


Als nächsten Termin seines Kreisverbandes nannte Fritz Schwarz den Donnerstag, 30. Juni 2022 zur Brotzeitwanderung auf dem Traumschleifchen Pfalzblick. Um 10.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer auf dem Parkplatz am Gemeindehaus in Langscheid zur gemeinsamen Tour. Seine Getränke und sein Brot mit Besteck bringt jeder Teilnehmer mit und für den Belag ist die Senioren-Union zuständig. Anmeldungen nimmt Wolfgang Kräll, Tel.: 06764/302294 entgegen.

Dr. Marlon Bröhr MdB berichtete bei den CDU-Senioren über seine ersten Monate in Berlin (Foto: Hella Ackermann)