Ellen Demuth MdL stand bei den CDU-Senioren Rede und Antwort
Die Stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Ellen Demuth MdL war die Referentin des jüngsten Poltischen Gespräches des CDU-Kreisverbandes Rhein-Hunsrück, das unter der Leitung seines Vorsitzenden Fritz Schwarz bei Kaffee und Kuchen im Hotel Loreleyblick in St Goar stattfand.
In einer lebhaften Diskussion wurde das unterschiedliche tagespolitische Geschehen in Bund und Land hinterfragt. So ging es beispielsweise von der Forderung zur Einrichtung von Seniorenämtern, über eine Erhöhung der Hinterbliebenenrente, dem Fortbestand des Flughafens Hahn bis zur Ertüchtigung älterer Menschen bei der immer fortschreitenden Digitalisierung im Alltag.
Ein breit diskutiertes Thema war die Einführung einer Allgemeinen Dienstplicht für junge Menschen nach der Beendigung ihrer Schulzeit. Es sei eine soziale Pflichtzeit, da sie geeignet sei, Menschen in Notlagen zu helfen.
Ellen Demuth erwies sich bei den angesprochenen Themen als eine profunde Sachkennerin.
Bevor die CDU-Senioren des Kreises im Januar und Februar kommenden Jahres ihre Politischen Gespräche fortführen, steht am 9. Dezember noch eine Fahrt zum traditionellen Weihnachtsmarkt nach Ober-Ingelheim im Programm, zu der eine Anmeldung bei Hella Ackermann, Tel. 0178-8632900, erforderlich ist.
Foto: Hella Ackermann