SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Hella Ackermann ist neue Chefin der CDU-Senioren

Hella Ackermann aus St. Goar übernimmt bis zu den nächsten regulären Neuwahlen den Vorsitz des Kreisverbandes der Senioren-Union Rhein-Hunsrück. Diese Entscheidung des Kreisvorstandes war nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Vorsitzenden Fritz Schwarz notwendig geworden.

Schwarz stand rund 15 Jahre an der Spitze der Rhein-Hunsrücker CDU-Senioren. Er hatte in dieser Zeit seinen Verband zu einer aktiven Gemeinschaft älterer Menschen geformt, die sich in unterschiedlichen Veranstaltungen treffen und aktiv am politischen Leben teilnehmen.

Die Vertretung der neuen Vorsitzenden übernimmt Wolfgang Brockamp (Boppard). Christa Roth-Dillenschneider (Laudert) als Schriftführerin sowie Erich Lanius ( Oberwesel), Hannelore Muders (Urbar), Norbert Münch (Wiebelsheim), Wolfgang Kräll (Liebshausen), Gerhard Rolinger und Walter Mallmann (beide St. Goar) als Beisitzer sind die weiteren Vorstandsmitglieder.

Hella Ackermann