SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Seniorenunion auf Wanderschaft

Mehr als 35 Teilnehmer/innen haben sich wieder gemeinsam getroffen und sind dem Ruf des Wanderwarts Wolfgang Kräll gefolgt, der den neuen Wanderweg von Laudert nach Kisselbach ausgewählt hat.

Vom Treffpunkt in Laudert an der Simmerbachhalle führte der Weg zuerst zur XXL-Bank mit dem Blick übers Land und die blühenden Rapsfelder.

Danach ging es noch 4,6 km weiter durch Wald und Flur auf gut ausgebauten und beschilderten Wegen nach Kisselbach, wo die Gruppe im Gasthaus Wald einkehrte und sich stärken konnte.

Die Rückfahrt von Kisselbach nach Laudert erfolgte mit dem ÖPNV-Bus. „Das war ein gelungener Auftakt für weitere gemeinsame Aktionen“ so Vorsitzender Fritz Schwarz. „Die nächste Wanderung findet am 9. Juni 2022 als Brotzeitwanderung auf dem Traumpfädchen Pfalzblick statt.“

Wanderung Kisselbach

Fotos: Fritz Schwarz

Wanderung Kisselbach