Tobias Vogt MdL diskutierte mit den CDU-Senioren
Beim jüngsten politischen Frühstück der Senioren-Union Rhein-Hunsrück hatte Vorsitzender Fritz Schwarz in das Haus Waldesruh nach Gammelshausen eingeladen. Ehrengast war der CDU-Kreisvorsitzende Tobias Vogt MdL, der sich in einer lebhaften Aussprache den zahlreichen Fragen der gut besuchten Veranstaltung stellte.
Die meisten der Wortmeldungen betrafen das Thema „Leben im Alter - gesund und selbstbestimmt !“ Es zeigte sich, dass dieses vor allem bei vielen älteren Menschen aus eigenem Erleben sehr wichtig ist.
Da kamen beispielsweise die Sorgen um die steigenden Kosten, sowohl der häuslichen Pflege, als auch die für einen Heimplatz, zur Sprache. Das politisch ungeklärte Problem der lediglich geduldeten Beschäftigung osteuropäischer Pflegekräfte wurde ebenso angesprochen, wie die Bereitstellung von Kurzzeitpflegeplätzen zur Entlastung der häuslich Pflegenden.
Tobias Vogt MdL war für die zahlreichen Anregungen sehr dankbar, da sie für ihn bei seiner parlamentarischen Arbeit sehr nützlich seien.
Zu ihrem nächsten politischen Frühstück treffen sich die CDU-Senioren mit Bürgermeister Jörg Haseneier in Boppard.
Foto: Walter Mallmann