„Volles Haus“ bei der Senioren-Union in St. Goar
Wenn Fritz Schwarz, Kreisvorsitzender der CDU-Senioren, zu den regelmäßig stattfindenden politischen Frühstücksgesprächen seiner Vereinigung einlädt, dann ist ein guter Besuch garantiert. Im Weinhotel Landsknecht in St. Goar-Fellen stand die CDU-Landtagsabgeordnete Anette Moesta rund 30 Interessierten Diskutanten Rede und Antwort. Die seniorenpolitische Sprecherin ihrer Fraktion gab einen Überblick über ihre Arbeit im Landtag, die zurzeit durch ihre Mitgliedschaft im „Untersuchungsausschuss Flutkatastrophe“ geprägt sei. Sie gab Hinweise zur anstehenden Grundsteuerreform, die nach ihrer Einführung von den kommunalen Mandatsträgern kluge Entscheidungen abverlangte
Tagesaktuell herrschte in der Versammlung große Enttäuschung über das sogenannte Energie-Entlastungspaket der Berliner Ampelfraktionen, bei dem die Rentner leer ausgingen.
SU-Kreisvorsitzender Fritz Schwarz kündigte als nächste Veranstaltungen zwei Wanderungen an und einen „Bericht aus Berlin“ des Wahlkreisabgeordneten Marlon Bröhr an, der dem Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages angehört.