SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Zahlreiche Aktivitäten der CDU-Senioren Rhein-Hunsrück

Das Jahresprogramm der CDU-Senioren im Rhein-Hunsrück-Kreis bietet für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger reichhaltige Abwechslung.

Zuletzt stand unter der Leitung ihres Vorsitzenden Fritz Schwarz eine Tagesfahrt zum „Lava-Dome“ in Mendig an. Hier konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die seniorengerecht beieinander liegenden Angebote fußläufig wahrnehmen. Zur körperlichen Stärkung gab es vor dem Start für alle noch einen appetitlichen Imbiss. Ganz gleich ob im Freilichtmuseum „Museumslay“, im Lava-Dome selbst oder im Lava-Keller – 32m unter der Erdoberfläche bei 6°C bis 8°C stets gleichbleibender Temperatur – konnten die Seniorinnen und Senioren die Welt des Vulkanismus erleben, fühlen und sehen. Zum gemütlichen Abschluss ging es ins Restaurant der „Vulkan-Brauerei“.

Im September geht es mit dem Bus eine ganze Woche lang ins Altmühltal, und für den Oktober hat Wolfgang Kräll eine Wanderung durch das Simmerbachtal vorbereitet. Auch das politische Geschehen kommt nicht zu kurz, denn im November beginnen wieder die regelmäßig stattfindenden politischen Frühstücksgespräche. Die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag Ellen Demuth hat bereits zugesagt.

Vulkaneifel

Die CDU-Senioren besuchten den „Lava-Dome“ in Mendig. (Foto: SU-Rhein-Hunsrück)