SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

CDU-Senioren auf Infofahrt im Ahrtal

Auf großes Interesse stieß die Fahrt ins Ahrtal, die Hella Ackermann, Kreisvorsitzende der Senioren Union angeboten hatte. Über 50 Teilnehmer wurden zunächst in einer Stadtführung durch das weitgehend wiederhergestellte Ahrweiler geführt. Anschließend wurde die Gruppe von einem heimischen Führer in einer dreistündigen Bustour durch das Ahrtal begleitet. Die Teilnehmer konnten sich davon überzeugen, dass an einigen Stellen die Wiederherstellung im Gange ist.

Gedicht von Didacus Kühnreich


Sie waren aber betroffen von den Schäden an der Infrastruktur und den Häusern, die auch nach zwei Jahren noch sichtbar waren. Die detaillierten und interessante Ausführungen des Gästeführers gaben zusätzlich wichtige Informationen über den Stand des Wiederaufbaus.

Das nächste Treffen der Senioren Union ist am Donnerstag, 10. August 2023 zum Thema „Kultur und Wein in Boppard“. Informationen und Anmeldungen bei Hella Ackermann, Tel. 0178-8632900

SU an der Ahr

Die CDU-Senioren Union in Ahrweiler (Foto: Josef Karl)

SU an der Ahr