SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

CDU-Senioren wanderten zur St.Quintins-Kapelle in Karbach

Das Ziel der diesjährigen Frühjahrswanderung der CDU-Senioren des Rhein-Hunsrück-Kreises war die Wallfahrtskapelle St. Quintin in Karbach. Wanderwart Wolfgang Kräll hatte dazu einen kurzweiligen Rundkurs mit Start und Ziel am Gemeindehaus in Dörth ausgesucht.

Küster Klaus Mallmann führte sachkundig in die Geschichte seines mit einem prächtigen Hochaltar ausgestatteten Gotteshauses ein, das früher einmal ein bekannter Wallfahrtsort war.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Gasthaus „Dorfblick“ in Dörth nannte die Kreisvorsitzende Hella Ackermann die kommenden gemeinsamen Termine. Das nächste Politische Frühstück findet am 19. Juni 2023, 9.00 Uhr, im Landhaus Elbert in Reinböllen mit Dr. Helmut Martin (MdL) statt.

Die Fahrt ins Ahrtal im Juli ist ausgebucht, aber für die Flandern-Rundfahrt vom 8. bis zum 10. September 2023 sind noch einige Plätze frei.

Im Oktober ist CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder (MdL) Ehrengast bei den CDU-Senioren und außerdem hat Julia Klöckner (MdB) ihr Kommen zugesagt.Zu allen Veranstaltungen wird um Anmeldungen bei der Kreisvorsitzenden Hella Ackermann, Tel. 0178 8632900, gebeten.

SU in Karbach

Die CDU-Senioren wanderten zur Quintins-Kapelle-Kapelle in Karbach Foto: Klaus Mallmann

Die CDU-Senioren wanderten zur Quintins-Kapelle-Kapelle in Karbach (Foto: Klaus Mallmann)