SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Die Senioren-Union Rhein-Hunsrück zog Bilanz

Mit einer eindrucksvollen Bilanz vorbildlicher Aktivitäten konnte die Vorsitzende Hella Ackermann beim Kreisparteitag der CDU-Senioren im Hotel Loreleyblick in St. Goar aufwarten, die in einer eigens aufgelegten Broschüre aufgelistet war. 

So war es nicht verwunderlich, dass die als Ehrengäste anwesenden Landtagsabgeordneten Karina Wächter und Tobias Vogt sowie SU-Bezirksvorsitzender Karl-Heinz Totz dazu hohes Lob zollten. 

Während Karina Wächter über die „Affäre Raab“ im Landtag berichtete, ging Tobias Vogt auf die Lokalpolitik ein. Er erklärte, dass die CDU-Fraktion im Kreistag der vom Landrat vorgeschlagenen Erhöhung der Kreisumlage nicht zustimmen werde, um die ohnehin prekäre finanzielle Lage der Ortsgemeinden nicht noch zusätzlich zu erschweren. 

Karl-Heinz Totz forderte in seinem Grußwort die Einrichtung von Seniorenämtern bei den Kreisverwaltungen. Außerdem forderte er bei öffentlichen Baumaßnahmen zu vermehrter Beachtung der Barrierefreiheit. 

Bei den anstehenden Wahlen zum Kreisvorstand gab es nur einstimmige Ergebnisse: Kreisvorsitzende Hella Ackermann (St. Goar); Stellvertreter Karl-Heinz Hölz (Erbach) und Norbert Münch (Wiebelsheim); Schriftführerin Christa Roth-Dillenschneider (Laudert); Mitgliederbeauftragte Hannelore Muders (Urbar); Beisitzer Wolfgang Brockamp (Boppard), Monika Hoffmann (St. Goar), Josef Karl (Benzweiler), Hiltrud Kunz (Maisborn) und Wolfgang Kräll (Liebshausen).