Flandern-Rundfahrt mit Hitzerekord
(c) SU-RHK
Die großen Städte Flanderns, Antwerpen, Brügge, Gent sowie Brüssel waren Stationen der dreitägigen Reise der CDU-Senioren-Union.
Bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad stand am ersten Tag die „Diamantenstadt“ Antwerpen auf dem Programm. Auf der kombinierten Stadtrundfahrt und -rundgang konnten die verschiedenen ethnischen Viertel und die Sehenswürdigkeiten der Altstadt erkundet werden.
Höhepunkt des zweiten Tages war eine Grachtenfahrt durch die gut erhaltene Altstadt von Brügge. Am Nachmittag war der Besuch von Gent mit der Kathedrale und dem Hafen an der Reihe.
Zum Abschluss der Reise ging es nach Brüssel. Auf der Stadtrundfahrt konnte das Europaviertel, das Regierungsviertel und die sehenswerten Gebäude der Stadt bestaunt werden. Der anschließende Rundgang führte die Gruppe zum Grote Markt und natürlich zum „Manneken Pis“.
An allen Tagen wurde die Braukunst der Belgier ebenso probiert wie die obligatorischen Pommes frites und die ausgezeichneten Pralinen. „Trotz der großen Hitze zeigten die Teilnehmer ein gutes Durchhaltevermögen und waren von den Erlebnissen an den drei Tagen begeistert“, so die Vorsitzende Hella Ackermann.
Das nächste Treffen der CDU-Senioren ist ein Politisches Frühstück mit dem rheinland-pfälzischen CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder am 17. Oktober 2023 im Hotel Feinheit in Halsenbach-Ehr.
Anmeldungen bei Hella Ackermann, Tel. 0178-8632900
(C) SU-RHK