Karina Wächter MdL war bei den CDU-Senioren zu Gast
„Der Hahn muss fliegen. Aber einen russischen Flughafen im Hunsrück wollen wir nicht!“. So lautete das Fazit der CDU-Senioren des Rhein-Hunsrück-Kreises anlässlich ihres jüngsten Politischen Frühstücks, zu dem die Kreisvorsitzende Hella Ackermann ins Café Dhein nach Dörth eingeladen hatte.
In einer regen Diskussion zu den aktuellen politischen Themen stand die CDU-Landtagsabgeordnete Karina Wächter, in deren Wahlkreis der Flugplatz Hahn liegt, Rede und Antwort. Ihre Aussage dazu war eindeutig: „ich bin weiterhin für den Flugbetrieb am Hahn. Daher möchte ich eine sicherheitspolitisch fragwürdige Einflussmöglichkeit bei einer so sensiblen Infrastruktur wie dem Flughafen ausschließen!“
Aber auch die durch die Landesregierung erzwungene Grundsteuererhöhung war ebenso Thema wie die Ärzteversorgung im ländlichen Raum, der Unterrichtsausfall an den rheinland-pfälzischen Schulen und das Fehlen von Kita -Plätzen.
Hella Ackermann kündigte wegen des großen politischen Interesses der Senioren kurzzeitig weitere Veranstaltungen mit renommierten Referenten an.