SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Rege Diskussion mit Gordon Schnieder MdL

Beim Besuch des rheinland-pfälzischen CDU-Generalsekretärs Gordon Schnieder MdL bei den CDU-Senioren des Rhein-Hunsrück-Kreises im Hotel-Restaurant Feinheit (ehemals Hotel zur Katz) in Halsenbach-Ehr standen unter der Moderation der Kreisvorsitzenden Hella Ackermann die Themen Flüchtlinge, Asyl und Migration im Mittelpunkt einer sehr regen geführten Diskussion. „Die Gemeinden stehen mit dem Rücken an der Wand und die Stimmung im Land kippt“, so Schnieder. Es müsse zur Bewältigung der enorm angestiegenen Flüchtlingsströme mehr Wohnraum zur Verfügung gestellt und die finanzielle Ausstattung der Gemeinden verbessert werden.

Menschen deren Asylanträge abgelehnt worden seien, müssten konsequent in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Asylbewerber sollten erst dann an die Gemeinden verteilt werden, wenn ihr Bleiberecht festgestellt sei. Tunesien, Algerien und Moldau müssten zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt werden. Die inzwischen erfolgte Ausweitung der Grenzkontrollen sei längst überfällig.

Aber auch die Krankenhausversorgung im ländlichen Raum und die Bildungspolitik kamen zur Sprache.

Die nächste Zusammenkunft der CDU-Senioren findet im am 7. Dezember in St. Goar statt. Dazu hat sich CDU-Kreisvorsitzender Tobias Vogt MdL angesagt.

Rege Diskussion mit Gordon Schnieder MdL

Zu Besuch: Rheinland-pfälzischer CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder MdL bei den CDU-Senioren des Rhein-Hunsrück-Kreises
(c) Josef Karl

Rege Diskussion mit Gordon Schnieder MdL

Zu Besuch: Rheinland-pfälzischer CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder MdL bei den CDU-Senioren des Rhein-Hunsrück-Kreises  (c) Josef Karl