SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Seniorenfrühstück mit Dr. Marlon Bröhr MdB in St. Goar

„Es war wieder ein sehr kurzweiliger aufschlussreicher Vormittag den uns Dr. Marlon Bröhr, unser Mann in Berlin, bescherte“. So lautete das Fazit von Hella Ackermann, der Vorsitzenden der Senioren-Union im Rhein-Hunsrück-Kreis, am Ende des jüngsten Politischen Frühstücks mit Dr. Marlon Bröhr im Weinhotel Landsknecht in St. Goar.
Hotelchefin Martina Lorenz hatte wegen des großen Andrangs an der Veranstaltung dazu eigens die Tische in ihrer neuen und geräumigen Sonnenterrasse gedeckt.
Wegen der Tagesaktualität war das neue Bundeswahlgesetz für die Bundestagswahlen ein heißes Diskussionsthema. Dass mit Dr. Marlon Bröhr, dem Mitglied des Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages, auch der Krieg in der Ukraine mit seinen Auswirkungen bis hin in unsere Städte und Gemeinden besprochen wurde, lag auf der Hand. Große Zustimmung erhielt seine Aussage, dass Deutschland eine funktionierende Bundeswehr benötigt.

Mit großem Beifall wurde Bröhrs Einladung an die Senioren-Union zu einem Besuch in Berlin aufgenommen.

Das Politische Frühstück der Senioren-Union mit Dr. Marlon Bröhr MdB erfreute sich eines großen Zuspruchs.(Foto: Josef Karl)