SeniorenUnion Rhein-Hunsrück

Tobias Vogt MdL war bei den CDU-Senioren zu Gast

Das wichtigste Thema beim ersten Politischen Frühstück der Senioren-Union Rhein-Hunsrück in diesem Jahr, das unter der Leitung der neuen Vorsitzenden Hella Ackermann (St. Goar) im Hotel Waldesruh in Gammelshausen stattfand, war der aktuelle Entwurf der EU-Pflanzenschutzverordnung.

CDU-Kreisvorsitzender Tobias Vogt MdL sprach sich eindeutig dagegen aus, denn im Falle der Zustimmung sei der Weinbau am Mittelrhein und damit die Existenz der dortigen Winzerbetriebe bedroht.

Pflanzenschutz, so Vogt, sei wichtig. Der aktuelle Verordnungsentwurf aber gefährde große Teile des Weinbaus und der Landwirtschaft in der Heimatregion.

Bereits am 10. Februar 2023 findet mit Karina Wächter das nächste Politische Frühstück statt, zu dem Anmeldungen an Hella Ackermann, Tel. 0178 8632900, erbeten werden. Da bereits dazu eine große Nachfrage vorliegt, muss der bisher festgelegte Versammlungsort verlegt werden, der in Kürze bekanntgegeben wird.

Tobias Vogt MdL war bei den CDU-Senioren zu Gast. Im Bild Tobias Vogt und Hella Ackermann (Foto: Josef Karl).