Die CDU-Senioren besuchten den Kulturpark in Sayn
Das Ziel der jüngsten Busfahrt der CDU-Senioren, die unter der Leitung ihrer Vorsitzenden Hella Ackermann mit 50 Teilnehmern stattfand, war der Kulturpark in Sayn.
Dort konnten sie den Dreiklang aus Natur, Geschichte und Industriekultur erleben. Der Schmetterlingsgarten mit seiner tropischen Fauna und Flora und der Vielzahl an Schmetterlingen begeisterte ebenso wie die Geschichte des Sayner Schlosses.
Der absolute Höhepunkt jedoch war die Führung durch das Industriedenkmal Sayner Hütte. Mit der imposanten Gießhalle als Mittelpunkt ist die Hütte ein wahres Gesamtkunstwerk von Weltrang, das zurecht im Jahr 2010 von der Bundesingenieurkammer als Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst ausgezeichnet wurde.
„Die einzigartige Mischung aus Natur- und Denkmallandschaft auf engstem Raum war für die Teilnehmer sehr beeindruckend“ so Hella Ackermann.
Die nächste Veranstaltung: Am 2. Mai 2024 startet um 13.30 Uhr eine Wanderung ab dem Sportplatz in Liebshausen. Anmeldungen werden an Hella Ackermann, Tel. 0178-8632900 erbeten.